Taubenjagd des Hegerings Overledingen 2018


Die diesjährige Taubenjagd des Hegerings Overledingen fand am 3. Februar 2018 statt. Wie immer gut organisiert von Frank Freundt und Karsten Kühn wurden an diesem Jagdtag ca. 40 Ringeltauben von den Waidmännern und Waidfrauen aus den hiesigen Revieren gestreckt. In den Vorjahren lagen mehr als doppelt so viele Tauben auf der Strecke. An diesem Tag war leider nicht viel Flug zu verzeichnen. Teilgenommen hatten ca.  60 Schützen.

Organisator Frank Freundt bedankte sich bei den Jagdpächtern, die ihre Reviere für den besonderen Jagdtag im Overledinger Land zur Verfügung stellten und für einen sicheren, gut durchorganisierten Ablauf der Jagd sorgten. Ein weiterer Dank ging an Mitorganisator Karsten Kühn.

  Die Jagdhornbläsergruppe des Hegerings Overledingen sorgte für ein würdevolles Verblasen der Strecke im passenden Ambiente bei Grete Willms in  Rhauderfehn-Burlage. Nach einem zünftigen Schüsseltreiben löste sich die Jagdgesellschaft  mit schönen Erinnerungen an einen kalten, aber wunderbaren Jagdtag auf.