Ehrungen


 

Ehrungen 2017

Gleich mehrere Ehrungen konnten Manfred Willms, der Vorsitzende der Jägerschaft Leer und Johannes Weber, der Vorsitzende der Jagdhornbläsergruppe des Hegerings Overledingen auf der Jahreshauptversammlung der Bläsergruppe am 18.Januar 2017 vornehmen.

Frank Freundt wurde für die fünfjährige aktive Mitgliedschaft; Heike Jung, Loert Strenge und Gerhard Specht für die zwanzigjährige aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet. Zum neuen 2. Vorsitzenden wurde Loert Strenge einstimmig gewählt.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung, zu der Johannes Weber neben Manfred Willms auch Siegfried Heyen, den Vorsitzenden des Hegerings  Overledingen  begrüßen durfte, zeichnete Weber ein sehr positives Bild der Gruppe:

 

39 aktive Jagdhornbläserinnen und Bläser treffen sich jeden Mittwoch zum Übungsabend unter der Leitung von Manfred Willms und Wilfried Stolzenberg im Gulfhaus am Leda-Jümme-Weg in Ostrhauderfehn. Weiterhin gehören der Gruppe 12 passive Mitglieder an.

Im vergangenen Jahr gestaltete die Gruppe mehrere Hubertusmessen mit; unter anderem in Hesel, Funnix und Remels. Auf dem Tag des offenen Hofes bei Familie Schulte in Holte, beim Tag der Jäger in Emden und bei den Abschlussfeiern zur Jägerprüfung bei der Jagdschule Emsland war die Gruppe ebenso vertreten wie auf mehreren runden Geburtstagen von Waidfrauen und -männern. Ebenso wurde auf mehreren Trauerfeiern zum letzten Abschied geblasen.

Die Liebe zur Musik und dem jagdlichen Brauchtum schweißt die Gruppe zusammen; zusammen erlebt man Boßeltouren, Sommerfeste und andere gesellige Veranstaltungen.

Für neue Mitglieder ist die Gruppe stets offen und freut sich über das Interesse!

  Auf dem Foto sind zu sehen (von links nach rechts): Johannes Weber, Frank Freundt, Heike Jung, Gerhard Specht, Loert Strenge, Manfred Willms, Siegfried Heyen

Auf dem Foto sind zu sehen (von links nach rechts):

Johannes Weber, Frank Freundt, Heike Jung, Gerhard Specht, Loert Strenge, Manfred Willms, Siegfried Heyen