Beiträge

Overledinger Jagdhornbläser erreicht den 4. Platz beim diesjährigen Landeswettbewerb


Seit drei Wochen kein Tropfen Regen und dann regnet es ausgerechnet beim diesjährigen Landeswettbewerb im Jagdhornblasen in den Klassen C, B, A und G am Jagdschloss in Springe in Strömen.

Davon ließen sich unsere Jagdhornbläserinnen und Jagdhornbläser nicht beirren. Pünktlich zum Auftritt war es dann doch trocken.

Heraus kam ein erfreulicher vierter Platz in der Wertungsgruppe G! Der Jubel war groß!

Mit 922 Punkten qualifizierten sich die 21 Bläserinnen und Bläser für den Bundeswettbewerb im nächsten Jahr in Kranichstein/Hessen. Die intensive Vorbereitung in den vergangenen Wochen unter der musikalischen Leitung von Manfred Willms wurde damit reichlich belohnt.

Verfasserinnen:

Irmgard Wahrheit